Theophilos und Johannes v. Kiewer Höhlenkloster

Aus Orthpedia
Version vom 11. Januar 2014, 09:55 Uhr von Alexandra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb Gedenktag: 29. Dezember Der hl. Mönch '''Theophilos''' (Feofil), in Erwartung seines Hinscheidens weinte …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
14000 kinder.jpg

Gedenktag: 29. Dezember

Der hl. Mönch Theophilos (Feofil), in Erwartung seines Hinscheidens weinte über seine Sünden so viel, dass er blind wurde.

Sein Bruder, der hl. Mönch Johannes (Ioann), der durch seine Askese berühmt war, starb vor ihm. Die Reliquien der Ehrwürdigen befinden sich in der Hl. Antonius Zelle des Höhlenklosters. einte ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn es war aus mit ihnen’.“ (Matthäus 2,14-19)

Quelle: www.russische-kirche-l.de