Alle öffentlichen Logbücher

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in Orthpedia geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 20:54, 2. Dez. 2023 Nikolaj Mitra Diskussion Beiträge erstellte die Seite Attala von Straßburg (Die Seite wurde neu angelegt: „Gedächtnis: 3. Dezember Attala wurde um 690 als Tochter des elsässischen Herzogs Adalbert und seiner Gattin Gerlind geboren und von ihrer Tante, der hl. Odilia in Hohenburg (heute Odilienberg) erzogen. Im Jahr 717 wurde sie erste Äbtissin des von ihrem Vater gegründeten Frauenklosters St. Stephan in Straßburg, dem sie etwa zwanzig Jahre vorstand. Ihrer Schwesternschaft war sie ein Vorbild der Frömmigkeit und Nächstenliebe. Attala entschlief am…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung