Ananias, der Ikonenmaler von Novgorod: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gedenktag: 17. Juni '''Der heilige Ananias''' war Mönch im St.-Antonius-Kloster der Stadt Nowgorod in Russland. Er beschäftigte sich mit Ikonenm…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Gedenktag: [[17. Juni]]
Gedächtnis: [[17. Juni]]


'''Der heilige Ananias''' war [[Mönch]] im St.-Antonius-Kloster der Stadt Nowgorod in Russland. Er beschäftigte sich mit [[Ikone]]nmalerei und überschritt während seiner Klosterzeit von 33 Jahre nie die Schwelle des Klosters.
'''Der heilige Ananias''' war [[Mönch]] im St.-Antonius-Kloster der Stadt Nowgorod in Russland. Er beschäftigte sich mit [[Ikone]]nmalerei und überschritt während seiner Klosterzeit von 33 Jahre nie die Schwelle des Klosters.
 
[[Category:Heilige]] [[Category:Heilige aus Russland]]
 
[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]] [[Category:Heilige aus Russland]]

Aktuelle Version vom 21. April 2021, 10:53 Uhr

Gedächtnis: 17. Juni

Der heilige Ananias war Mönch im St.-Antonius-Kloster der Stadt Nowgorod in Russland. Er beschäftigte sich mit Ikonenmalerei und überschritt während seiner Klosterzeit von 33 Jahre nie die Schwelle des Klosters.