Römisch-katholische Kirche: Unterschied zwischen den Versionen
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* Metropolit Sergius (Stragorodski). [http://www.bogoslov.ru/de/text/1280000.html Das Verhältnis der Kirche Christi zu den von ihr abgefallenen Gemeinschaften] | * Metropolit Sergius (Stragorodski). [http://www.bogoslov.ru/de/text/1280000.html Das Verhältnis der Kirche Christi zu den von ihr abgefallenen Gemeinschaften] | ||
* Diakon Anton Odaysky. [http://www.bogoslov.ru/de/text/1251083.html Die patristische Auslegung des Evangeliums nach Matthäus 16:18]. Der Primat des Papstes in den Werken der Kirchenväter. | |||
* Diakon Augustin Sokolowski, Dr. theol. .[http://www.bogoslov.ru/de/text/306120.html Zurück zu den Vätern oder: Die neue Theologie des Michael Bajus]. | |||
* Victor Lega, Dr.theol. [http://www.bogoslov.ru/de/text/380139.html Was ist der Glaube? Die Lehre des Apostels Paulus und der Kirchenväter über das Wesen des Glaubens und seinem Verhältnis zum Wissen]. Ein Artikel über die Unterschiede zwischen der in der westlichen [[Theologie]] vorherrschenden (subjektivistischen bzw. psychologischen), und der in der östlichen Theologie verbreiteten (ontologischen) Auffassung des Glaubens, im Rahmen deren der Glaube eine dem Menschen von vornherein innewohnende Eigenschaft ist. | |||
[[Kategorie:Kirchengeschichte]] [[Kategorie:Schismen]] | [[Kategorie:Kirchengeschichte]] [[Kategorie:Schismen]] |
Version vom 16. Februar 2011, 10:49 Uhr
Siehe:
- Metropolit Sergius (Stragorodski). Das Verhältnis der Kirche Christi zu den von ihr abgefallenen Gemeinschaften
- Diakon Anton Odaysky. Die patristische Auslegung des Evangeliums nach Matthäus 16:18. Der Primat des Papstes in den Werken der Kirchenväter.
- Diakon Augustin Sokolowski, Dr. theol. .Zurück zu den Vätern oder: Die neue Theologie des Michael Bajus.
- Victor Lega, Dr.theol. Was ist der Glaube? Die Lehre des Apostels Paulus und der Kirchenväter über das Wesen des Glaubens und seinem Verhältnis zum Wissen. Ein Artikel über die Unterschiede zwischen der in der westlichen Theologie vorherrschenden (subjektivistischen bzw. psychologischen), und der in der östlichen Theologie verbreiteten (ontologischen) Auffassung des Glaubens, im Rahmen deren der Glaube eine dem Menschen von vornherein innewohnende Eigenschaft ist.