Der Königsweg in der Postmoderne: Unterschied zwischen den Versionen
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Priestermönch Seraphim Rose spannt den Bogen von der Lage der Orthodoxie in der westlichen „Diaspora“, bis hin zum wiedererwacen orthodoxen Rußland mit dem Aufschrei seiner Neumärtyrer. Dem Leser eröffnet sich hierbei eine orthodoxe Weltbetrachtung, bei der es nichenden orthodoxen Rußland mit dem Aufschrei seiner Neumärtyrer. Dem Leser eröffnet sich hierbei eine orthodoxe Weltbetrachtung, bei der es nicht um ein Glaubensleben in Behaglichkeit geht, sondern um den tiefen Glauben an Christus den Retter, und zwar mit blutendem Herzen. | Priestermönch Seraphim Rose spannt den Bogen von der Lage der Orthodoxie in der westlichen „Diaspora“, bis hin zum wiedererwacen orthodoxen Rußland mit dem Aufschrei seiner Neumärtyrer. Dem Leser eröffnet sich hierbei eine orthodoxe Weltbetrachtung, bei der es nichenden orthodoxen Rußland mit dem Aufschrei seiner Neumärtyrer. Dem Leser eröffnet sich hierbei eine orthodoxe Weltbetrachtung, bei der es nicht um ein Glaubensleben in Behaglichkeit geht, sondern um den tiefen Glauben an Christus den Retter, und zwar mit blutendem Herzen. | ||
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Version vom 2. Oktober 2009, 07:57 Uhr
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Auflage | |
Titel (Deutsch) | Nicht angegeben |
Titel (Original) | Nicht angegeben |
Autor | Priestermönch Seraphim Rose |
Übersetzung | Eugen Häcki |
Abstammung | Schweizer |
Herausgeber | Nicht angegeben |
Sprache des Originals | Englisch |
Serie | Keine |
Verlag | Edition Hagia Sophia |
Jahr | 2009 |
Stadt | Straelen |
ISBN | Priestermönch Seraphim Rose |
Vorderseite
[Bearbeiten] Beschreibung
„Orthodoxe Christen leben heute in einer der entscheidenden Zeiten der Kirchengeschichte“, stellt Vater Seraphim fest, „der Feind der Rettung des Menschen greift auf allen Fronten an und trachtet mit allen Mitteln danach, nicht nur die Gläubigen vom Weg zur Rettung abzuwenden, sondern sogar die Kirche Christi selbst zu erobern …“.
In diesem Sammelband besticht Vater Seraphim durch seine prägnante Analyse der Zeichen der Zeit, und zwar auf der Grundlage der orthodoxen Überlieferung. Stets mahnt Vater Seraphim den Glauben aus dem Herzen an: Herzlose „Korrektheit“ stellt er in den Hintergrund. Priestermönch Seraphim Rose spannt den Bogen von der Lage der Orthodoxie in der westlichen „Diaspora“, bis hin zum wiedererwacen orthodoxen Rußland mit dem Aufschrei seiner Neumärtyrer. Dem Leser eröffnet sich hierbei eine orthodoxe Weltbetrachtung, bei der es nichenden orthodoxen Rußland mit dem Aufschrei seiner Neumärtyrer. Dem Leser eröffnet sich hierbei eine orthodoxe Weltbetrachtung, bei der es nicht um ein Glaubensleben in Behaglichkeit geht, sondern um den tiefen Glauben an Christus den Retter, und zwar mit blutendem Herzen.
[Bearbeiten] Quellen
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