Theodoros der Geheiligte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Theodore the Sanctified.JPG|mini|276x276px]]
Gedächtnis: [[16. Mai]]
Gedächtnis: [[16. Mai]]


Theodoros trat mit 14 Jahren ins Kloster des hl. Pachomius in Tabennisi ein. Im Jahr 350 wurde er in einer Krise der Klöster, die Pachomius gegründet hatte, von Generalabt Horsiese zu seinem Stellvertreter bestellt. Auch Theodoros gründete weitere Klöster. Er entschlief 368 in Tabennisi.
Theodoros trat mit 14 Jahren ins Kloster des hl. [[Pachomios der Große|Pachomios]] in Tabennisi ein. Im Jahr 350 wurde er in einer Krise der Klöster, die Pachomios gegründet hatte, von Generalabt Horsiese zu seinem Stellvertreter bestellt. Auch Theodoros gründete weitere Klöster. Er entschlief 368 in Tabennisi.


[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige aus Ägypten]]
[[Kategorie:Heilige aus Ägypten]]
[[Kategorie:Heiliger (4. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Heiliger (4. Jahrhundert)]]

Aktuelle Version vom 14. Mai 2022, 22:30 Uhr

Theodore the Sanctified.JPG

Gedächtnis: 16. Mai

Theodoros trat mit 14 Jahren ins Kloster des hl. Pachomios in Tabennisi ein. Im Jahr 350 wurde er in einer Krise der Klöster, die Pachomios gegründet hatte, von Generalabt Horsiese zu seinem Stellvertreter bestellt. Auch Theodoros gründete weitere Klöster. Er entschlief 368 in Tabennisi.