Theodoros der Geheiligte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gedächtnis: 16. Mai Theodoros trat mit 14 Jahren ins Kloster des hl. Pachomius in Tabennisi ein. Im Jahr 350 wurde er in einer Krise der Klöster, die Pa…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige aus Ägypten]]
[[Kategorie:Heiliger (4. Jahrhundert)]]

Version vom 14. Mai 2022, 20:40 Uhr

Gedächtnis: 16. Mai

Theodoros trat mit 14 Jahren ins Kloster des hl. Pachomius in Tabennisi ein. Im Jahr 350 wurde er in einer Krise der Klöster, die Pachomius gegründet hatte, von Generalabt Horsiese zu seinem Stellvertreter bestellt. Auch Theodoros gründete weitere Klöster. Er entschlief 368 in Tabennisi.