Sergej Viktorowitsch Troizki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Sergej Viktorowitsch Troizki '''Troizki, Sergej Viktorowitsch''' (1878, Russland – 1972, Jugoslawien) war ein o...“)
 
K (Links hinzugefügt)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Sergej Viktorowitsch Troizki.jpg|thumb|Sergej Viktorowitsch Troizki]]
[[File:Sergej Viktorowitsch Troizki.jpg|thumb|Sergej Viktorowitsch Troizki]]


'''Troizki, Sergej Viktorowitsch''' (1878, Russland – 1972, Jugoslawien) war ein orthodoxer Theologe, Experte für das kanonische Recht und die Kirchengeschichte. Nach dem 2. Weltkrieg kritisierte er entschlossen das Karlowitzer-Schisma, das er in den 20er Jahren unterstützt hatte.  
'''Troizki, Sergej Viktorowitsch''' (geschrieben auch als Troizkij, Troitski, Troitskij, Troitsky, russ.: Троицкий, Сергей Викторович, * 1878 in Russland, 1972 in Jugoslawien) war ein orthodoxer [[Theologe]], Experte für [[kanonisches Recht]] und [[Kirchengeschichte]]. Nach dem 2. Weltkrieg kritisierte er entschlossen das Karlowitzer [[Schisma]], das er in den 1920er Jahren noch unterstützt hatte.  





Aktuelle Version vom 17. April 2015, 19:19 Uhr

Sergej Viktorowitsch Troizki

Troizki, Sergej Viktorowitsch (geschrieben auch als Troizkij, Troitski, Troitskij, Troitsky, russ.: Троицкий, Сергей Викторович, * 1878 in Russland, † 1972 in Jugoslawien) war ein orthodoxer Theologe, Experte für kanonisches Recht und Kirchengeschichte. Nach dem 2. Weltkrieg kritisierte er entschlossen das Karlowitzer Schisma, das er in den 1920er Jahren noch unterstützt hatte.