Roman von Kirschatsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Roman von Kirschatsch.jpg|thumb|]]
[[File:Roman von Kirschatsch.jpg|thumb|395x395px]]


Gedächtnis: [[29. Juli]]
Gedächtnis: [[29. Juli]]


Der ehrwürdige Roman war Jünger des hl. [[Sergius von Radonesch]]. Später wurde er Vorsteher des vom hl. Sergji gegründeten Klosters am Fluss Kirschatsch (Gouvernement Wladimir in Zentralrussland). Er starb friedlich im Jahre 1660.
Der ehrwürdige Roman war Jünger des hl. [[Sergius von Radonesch]]. Später wurde er Vorsteher des vom hl. Sergji gegründeten Klosters am Fluss Kirschatsch (Gouvernement Wladimir in Zentralrussland). Er entschlief friedlich im Jahre 1660.





Aktuelle Version vom 28. Juli 2021, 07:20 Uhr

Roman von Kirschatsch.jpg

Gedächtnis: 29. Juli

Der ehrwürdige Roman war Jünger des hl. Sergius von Radonesch. Später wurde er Vorsteher des vom hl. Sergji gegründeten Klosters am Fluss Kirschatsch (Gouvernement Wladimir in Zentralrussland). Er entschlief friedlich im Jahre 1660.