Publius, Asket von Syrien

Aus Orthpedia
Version vom 7. Februar 2024, 00:06 Uhr von AlexandraM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gedächtnis: 25. Januar Der '''ehrwürdige Publius der Syrer''' wurde in der Stadt Zeugma am Euphrat geboren. Er wurde Senator, ließ aber den weltlichen Prunk hinter sich, verteilte sein Vermögen unter den Armen und entfernte sich in die Gebirge. Als zu ihm Viele aus Eifer der Frömmigkeit kamen, bauten sie Zelte neben seiner Höhle und holten sich bei ihm Belehrungen. Er starb im Jahre 380. Category:Heilige Kategorie:Heilige aus Syrien …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gedächtnis: 25. Januar

Der ehrwürdige Publius der Syrer wurde in der Stadt Zeugma am Euphrat geboren. Er wurde Senator, ließ aber den weltlichen Prunk hinter sich, verteilte sein Vermögen unter den Armen und entfernte sich in die Gebirge. Als zu ihm Viele aus Eifer der Frömmigkeit kamen, bauten sie Zelte neben seiner Höhle und holten sich bei ihm Belehrungen. Er starb im Jahre 380.