Orthpedia Diskussion:Mitarbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Neues auf dieser Seite)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:
Ich freue mich über jeden, der hier mitarbeitet!
Ich freue mich über jeden, der hier mitarbeitet!
--[[Benutzer:AlexejVeselov|AlexejVeselov]] 16:33, 16. Jun. 2015 (CEST)
--[[Benutzer:AlexejVeselov|AlexejVeselov]] 16:33, 16. Jun. 2015 (CEST)
:Lieber Vater Alexej, die Aufstellung ist nun schon viel übersichtlicher. Es fehlen Vorlagen (z.B. für Rezepte, thematische Serien) und vorhandene Vorlagen müssen auch angepasst werden. Viel Gutes lässt sich da aus der Wikipedia oder dem Orthodoxwiki übernehmen (und übersetzen). Ebenfalls fehlen Formatvorlagen, also: "Wie sieht eine Personenseite aus? Wie eine Heiligenseite? Welche Gliederungspunkte müssen bei einer Ikonenbeschreibung dargestellt werden?" usw. Ebenfalls sollte auf die von [[Benutzer:Bonifatius]] immer wieder hingewiesene Wichtigkeit der korrekten Zitierweise an prominenter Stelle hingewiesen werden und eine Formatvorlage an die Hand gegeben werden ("In der Orthpedia zitieren wir so, Bibelstellen werden so zitiert, usw."). Wie man das alles strukturiert weiß ich auch nicht, ich werde mir es aber mal bei dem [http:((www.orthodoxwiki.org englischsprachigen Schwesterprojekt] ansehen. --[[Benutzer:Kai|Kai]] 19:04, 16. Jun. 2015 (CEST)

Version vom 16. Juni 2015, 18:04 Uhr

Derzeit lese ich im Artikel unter "Arbeit am Inhalt":

  • "Liste orthodoxer Bücher. Eine Auflistung und Kategorisierung der Bücher, die zum Thema die Orthodoxe Kirche und ihre Spiritualität haben, gibt es unter. Diese Liste ist jedoch unvollständig. Fehlende und neue Bücher können eingearbeitet werden."

Hier scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. MfG --Christian 10:58, 22. Mai 2015 (CEST)

Ich habe mir mal eben die alten Versionen angesehen: Der Punkt war noch nie ausgefüllt. Sehen wir es doch mal als Arbeitsauftrag. Grüße, --Kai 11:11, 22. Mai 2015 (CEST)
Erledigt! AlexejVeselov 15:12, 16. Jun. 2015 (CEST)

Neues auf dieser Seite

Liebe Freunde, ich habe diese Seite aktualisiert und versucht, sie dem aktuellen Stand anzupassen. Ebenfalls habe ich die Seiten Hilfe:Hilfe und Orthpedia:Über Orthpedia bearbeitet. Nun würde ich gerne eure Meinung wissen - was fehlt, was ist zu viel? Wo seid ihr anderer Meinung oder würdet etwas anders formulieren? Ich freue mich über jeden, der hier mitarbeitet! --AlexejVeselov 16:33, 16. Jun. 2015 (CEST)

Lieber Vater Alexej, die Aufstellung ist nun schon viel übersichtlicher. Es fehlen Vorlagen (z.B. für Rezepte, thematische Serien) und vorhandene Vorlagen müssen auch angepasst werden. Viel Gutes lässt sich da aus der Wikipedia oder dem Orthodoxwiki übernehmen (und übersetzen). Ebenfalls fehlen Formatvorlagen, also: "Wie sieht eine Personenseite aus? Wie eine Heiligenseite? Welche Gliederungspunkte müssen bei einer Ikonenbeschreibung dargestellt werden?" usw. Ebenfalls sollte auf die von Benutzer:Bonifatius immer wieder hingewiesene Wichtigkeit der korrekten Zitierweise an prominenter Stelle hingewiesen werden und eine Formatvorlage an die Hand gegeben werden ("In der Orthpedia zitieren wir so, Bibelstellen werden so zitiert, usw."). Wie man das alles strukturiert weiß ich auch nicht, ich werde mir es aber mal bei dem [http:((www.orthodoxwiki.org englischsprachigen Schwesterprojekt] ansehen. --Kai 19:04, 16. Jun. 2015 (CEST)