Alexej Malzew, Erzpriester

Aus Orthpedia
Version vom 15. April 2015, 19:55 Uhr von Kai (Diskussion | Beiträge) (Links hinzugefügt)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

"""Alexij Petrowitsch Maltzew""" wurde 1854 in Jaroslawl (Galizien) geboren. Er wirkte als Lehrer am Petersburger geistlichen Seminar, bevor er 1886 zum Erzpriester ernannt wurde und als Propst an die russische Botschaftskirche in Berlin entsandt wurde. Dort wirkte fast 30 Jahre lang; hier entstand auch sein liturgisches Editionswerk. Mit Ausbruch des Weltkrieges wurde er 1914 aus Deutschland ausgewiesen und starb bereits ein Jahr später im Kurort Kislowodsk im Nordkaukasus.

Quellen

michael-pfeifer.de