Leonid, Abt von Ustnedumsk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (hat „LEONID, Abt von Ustnedumsk“ nach „Leonid, Abt von Ustnedumsk“ verschoben)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:St Marina21.jpg|thumb|Beschreibung]]
[[File:Leonid, Abt von Ustnedumsk.jpg|thumb]]


Gedenktag: [[17. Juli]]
Gedächtnis: [[17. Juli]]


Der ehrwürdige Leonid wirkte im 17. Jahrhundert. Er gründete am Fluss Lusa, Gouvernement Wologda, ein [[Kloster]]. Er starb friedlich im hohen Alter (100 Jahre), im Jahre 1654.
Der '''ehrwürdige Leonid''' wirkte im 17. Jahrhundert. Er gründete am Fluss Lusa, Gouvernement Wologda, ein [[Kloster]]. Er starb friedlich im hohen Alter (100 Jahre), im Jahre 1654.
 
Quelle: russische-kirche-l.de


[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Heilige aus Russland]]
[[Kategorie:Heiliger (17. Jahrhundert)]]

Aktuelle Version vom 21. April 2021, 12:11 Uhr

Leonid, Abt von Ustnedumsk.jpg

Gedächtnis: 17. Juli

Der ehrwürdige Leonid wirkte im 17. Jahrhundert. Er gründete am Fluss Lusa, Gouvernement Wologda, ein Kloster. Er starb friedlich im hohen Alter (100 Jahre), im Jahre 1654.