Laurentius d. Klausner v. Kiever Höhlenkloster

Aus Orthpedia
Version vom 11. Februar 2015, 11:38 Uhr von Alexandra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right|thumb Gedenktag: 29. Januar). Er war ein "Eingeschlossener" im Kloster des hl. Demetrios beim [[Kiever Höhlenkloster …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ignatij Bogonosez.jpg

Gedenktag: 29. Januar).

Er war ein "Eingeschlossener" im Kloster des hl. Demetrios beim Kiever Höhlenkloster (Lavra) und wirkte später in demselben. Von dort wurde er später in die bischöfliche Kathedrale der Stadt Turov eingesetzt, als Nachfolger des hl. Kyrill (seit 1182). Er starb im Jahre 1194.

Seine Reliquien ruhen in der "Entfernten Höhle" des Theodosius-Höhlenklosters.


Quelle

russische-kirche-l.de