Kyriakos der Einsiedler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Hl. KYRIAKOS von Palästina.jpg|thumb|right]]
[[Datei:Hl. KYRIAKOS von Palästina.jpg|thumb|right]]


Gedenktag: [[12. Oktober]]
Gedenktag: [[29. September]]


Der '''ehrwürdige Kyriakos''' war der Sohn eines [[Priester]]s. Die [[Mönchsweihe]] empfing er vom [[Hl. Euthymios der Große|hl. Euthymios den Großen]]. 30 Jahre lebte er im Kloster Suki. Danach lebte er allein dort. 107 Jahre alt starb er im Kloster Suki, im Jahre 556.
Der '''ehrwürdige Kyriakos''' war der Sohn eines [[Priester]]s. Die [[Mönchsweihe]] empfing er vom [[Hl. Euthymios der Große|hl. Euthymios den Großen]]. 30 Jahre lebte er im Kloster Suki. Danach lebte er allein dort. 107 Jahre alt starb er im Kloster Suki, im Jahre 556.

Version vom 12. Oktober 2020, 16:02 Uhr

Hl. KYRIAKOS von Palästina.jpg

Gedenktag: 29. September

Der ehrwürdige Kyriakos war der Sohn eines Priesters. Die Mönchsweihe empfing er vom hl. Euthymios den Großen. 30 Jahre lebte er im Kloster Suki. Danach lebte er allein dort. 107 Jahre alt starb er im Kloster Suki, im Jahre 556.