Konstantin von Murom, rechtgl. Fürst, und seine Söhne Michael und Theodor: Versionsgeschichte

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

21. Februar 2024

29. April 2023

  • AktuellVorherige 21:5121:51, 29. Apr. 2023AlexandraX Diskussion Beiträge 1.398 Bytes +1.398 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „thumb Gedenktag: 21. Mai Der '''hl. Fürst Konstantin-Jaroslav''' war der Sohn Svetoslavs von Tschernigov und ein Enkel Jaroslav des Weisen, damit ein direkter Nachkomme des hl. Wladimir. Er erbat sich das Fürstentum von Murom, um im Geiste seines großen Vorfahren als Erleuchter des dortigen Landes zu wirken. Seinen Sohn '''Michael''' entsandte er zuvor als seinen Boten, de…“