Justin Popović

Aus Orthpedia
Version vom 5. November 2009, 01:56 Uhr von Alexandra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Ehrwürdiger Justin Popović '''Der Ehrwürdiger Justin Popović''' (1894 - 1979) war ein bedeutender Theologe ...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ehrwürdiger Justin Popović

Der Ehrwürdiger Justin Popović (1894 - 1979) war ein bedeutender Theologe der Orthodoxen Kirche im 20. Jahrhundert, dessen Denken von der Bewahrung der authentischen Überlieferung der Orthodoxie mit Blick auf die moderne Welt geprägt war. Er war u.a. bekannt als Philosoph, Dostojewski-Experte, Verfechter des Anti-Kommunismus, Schriftsteller und Kritiker des Pragmatismus im kirchlichen Leben sowie des Ökumenismus.

Ehrwürdiger Justin Popović