Johannes der Haarige, Narr in Christo, von Rostov

Aus Orthpedia
Version vom 16. September 2015, 10:05 Uhr von Alexandra (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right|thumb| Gedenktag: 3. September Der '''hl. Johannes (Ioann)''' wohnte in Rostow und war ein ''Jurodiwij" (ein [[Narr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Johannes der Haarige.jpg

Gedenktag: 3. September

Der hl. Johannes (Ioann) wohnte in Rostow und war ein Jurodiwij" (ein Narr um Christi Willen). Er duldete Not, Hunger, Trübsal und Entbehrungen. Er starb am 3. September 1580. Auf seinen Sarg wurde das Psalmenbuch in lateinischer Sprache gelegt, nach dem er in seinem Leben gebetet hatte.


Quelle: Kirchenkalender