Gebet des Hl. Ephrem von Syrien

Aus Orthpedia
Version vom 27. Februar 2010, 22:43 Uhr von AlexejVeselov (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Herr und Gebieter meines Lebens, den Geist des Müßigganges, des Kleinmuts, der Herrschsucht und Schwatzhaftigkeit gib mir nicht! Gib hingegen mir, Deinem Knecht…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Herr und Gebieter meines Lebens, den Geist des Müßigganges, des Kleinmuts, der Herrschsucht und Schwatzhaftigkeit gib mir nicht! Gib hingegen mir, Deinem Knecht, den Geist der Keuschheit, Demut, Geduld und Liebe! Ja, Herr, mein König, lass mich sehen meine Fehltritte und nicht richten meinen Bruder, weil Du hochgelobt bist in die Ewigkeiten der Ewigkeiten. Amen.