Friulphus

Aus Orthpedia
Version vom 3. November 2009, 15:42 Uhr von Movtchaniouk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Der Heilige Friulphus = Der Heilige Friulphus ist der Vater des Heiligen Bischofs Audomar von Tarouenne. Er war ein reicher Edelmann am Bodensee und verkaufte ...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Heilige Friulphus

Der Heilige Friulphus ist der Vater des Heiligen Bischofs Audomar von Tarouenne. Er war ein reicher Edelmann am Bodensee und verkaufte nach dem Tod seiner Gemahlin mit der Zustimmung seines Sohnes seine Güter und verteilte den Erlös an die Armen. Dannach trat er zusammen mit seinem Sohn in das Kloster Luxeuil ein. (Siehe auch St. Audomarus) --Movtchaniouk 14:42, 3. Nov. 2009 (UTC)