Dositheos von Palästina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb| Gedenktage: 19. Februar '''Der ehrwürdige Dositheos''' war Jünger des ehrw. Dorotheos (Gedenktag: [[5. Ju…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Dositheos von Palästina.jpg|thumb|]]
[[Datei:013624.jpg|mini|621x621px]]
Gedächtnis: [[19. Februar]]


Gedenktage: [[19. Februar]]
'''Der ehrwürdige Dositheos''' war Jünger des [[ehrw. Dorotheos]] (Gedächtnis: [[5. Juni]]). Mit christlicher Selbstlosigkeit diente er den Kranken im Hospital, oft ganze Nächte hindurch. Er starb noch jung Ende des 6. oder Anfang des 7. Jahrhunderts.


'''Der ehrwürdige Dositheos''' war Jünger des [[ehrw. Dorotheos]] (Gedenktag: [[5. Juni]]). Mit christlicher Selbstlosigkeit diente er den Kranken im Hospital, oft ganze Nächte hindurch. Er starb noch jung Ende des 6. oder Anfang des 7. Jahrhunderts.
[[Category:Heilige]]
 
[[Kategorie:Heilige aus Palästina]]
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]
[[Kategorie:Heiliger (6. Jahrhundert)]]
 
[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]] [[Category:Kleriker]][[Category:Bischöfe]]

Aktuelle Version vom 1. Juni 2021, 18:20 Uhr

013624.jpg

Gedächtnis: 19. Februar

Der ehrwürdige Dositheos war Jünger des ehrw. Dorotheos (Gedächtnis: 5. Juni). Mit christlicher Selbstlosigkeit diente er den Kranken im Hospital, oft ganze Nächte hindurch. Er starb noch jung Ende des 6. oder Anfang des 7. Jahrhunderts.