David von Thessaloniki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Quelle: www.russische-kirche-l.de
Quelle: www.russische-kirche-l.de


[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]][[Kategorie:Heiliger (6. Jahrhundert)]][[Kategorie:Heiliger aus Griechenland]]
[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]][[Kategorie:Heiliger (6. Jahrhundert)]][[Kategorie:Heilige aus Griechenland]]

Version vom 4. März 2016, 13:01 Uhr

David von Thessaloniki.jpg

Gedenktag: 26. Juni

Der Ehrwürdige David wurde in Thessaloniki geboren und führte das Leben eines Einsiedlers: außerhalb der Stadt baute er eine Zelle und lebte und wirkte dort über 70 Jahre. Er starb im Jahre 540.

Quelle: www.russische-kirche-l.de