Bukolos, Bischof von Smyrna: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „right|thumb| Gedenktag: 6. Februar Der Hl. Bischof Bukolos war Jünger des Hl. Apostel Johannes dem Theologen und wurde von ihm zu…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
Gedenktag: [[6. Februar]]
Gedenktag: [[6. Februar]]


Der Hl. Bischof Bukolos war Jünger des Hl. Apostel [[Johannes dem Theologen]] und wurde von ihm zum ersten Bischof der Kirche von Smyrna (heutige Izmir in der Türkei) eingesetzt. Er bekehrte viele Heiden zu [[Christus]] und starb in Frieden um 100-105, nachdem er seine Herde dem [[Hl. Polykarp]] (Gedenktag [[23. Februar]])) anvertraut hatte. Aus seinem Grab wuchs ein Baum, dem bis heute Heilkraft nachgesagt wird.
Der Hl. Bischof Bukolos war Jünger des Hl. Apostel [[Johannes der Theologe, Apostel und Evangelist|Johannes dem Theologen]] und wurde von ihm zum ersten Bischof der Kirche von Smyrna (heutige Izmir in der Türkei) eingesetzt. Er bekehrte viele Heiden zu [[Christus]] und starb in Frieden um 100-105, nachdem er seine Herde dem [[Hl. Polykarp]] (Gedenktag [[23. Februar]])) anvertraut hatte. Aus seinem Grab wuchs ein Baum, dem bis heute Heilkraft nachgesagt wird.




Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]


[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]] [[Category:Bischöfe]] [[Category:Kleriker]]
[[Category:Personen]] [[Category:Heilige]] [[Category:Bischöfe]] [[Category:Kleriker]][[Kategorie:Heiliger (1. Jahrhundert)]]

Version vom 4. März 2016, 10:46 Uhr

Bukolos.jpg

Gedenktag: 6. Februar

Der Hl. Bischof Bukolos war Jünger des Hl. Apostel Johannes dem Theologen und wurde von ihm zum ersten Bischof der Kirche von Smyrna (heutige Izmir in der Türkei) eingesetzt. Er bekehrte viele Heiden zu Christus und starb in Frieden um 100-105, nachdem er seine Herde dem Hl. Polykarp (Gedenktag 23. Februar)) anvertraut hatte. Aus seinem Grab wuchs ein Baum, dem bis heute Heilkraft nachgesagt wird.


Quelle: Kirchenkalender