Brief des Judas

Aus Orthpedia
Version vom 2. Oktober 2009, 18:48 Uhr von Movtchaniouk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Orthodoxes Glaubensbuch - Der Brief des Judas= Der Apostel Judas, der Bruder des Jakobus, predigte in Syrien. Er starb als Märtyrer in der Stadt Berytos (dem h...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Orthodoxes Glaubensbuch - Der Brief des Judas

Der Apostel Judas, der Bruder des Jakobus, predigte in Syrien. Er starb als Märtyrer in der Stadt Berytos (dem heutigen Beirut). Der Brief wurde für Judenchristen geschrieben. Obwohl er nicht sehr lang ist, zitiert der Apostel mehrmals aus dem Alten Testament. Inhaltlich ähnelt der Brief des Judas dem zweiten Brief des Apostels Petrus.

Die Kirchenväter kannten seit frühester Zeit den Brief des Apostels Judas und zitierten ihn oft.


Orthodoxes Glaubensbuch

Vorheriges Kapitel ( Der dritte Brief des Johannes )

Inhaltsverzeichnis & Copyright

Nächstes Kapitel ( Die Briefe des Apostels Paulus )