Bonifatius von Tarsus, Märtyrer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
Hl. Märtyrer Bonifatius von Tarsus († 306) (Gedenktag: [[19. Dezember]]).
Hl. Märtyrer Bonifatius von Tarsus († 306) (Gedenktag: [[19. Dezember]]).


Der junge Römer Bonifatius war kein Christ, wurde aber von einer reichen Römerin beauftragt, in Tarsus (Kilikien) Reliquien christlicher Märtyrer zu finden und nach Rom zu bringen. In Tarsus bekam er mit, wie die Christen aufgrund ihrer Überzeugung zu Tode gefoltert und getötet wurden, aber dennoch im Glauben nicht schwankten. Das machte so großen Eindruck auf ihn, dass er sich selbst bekehrte, öffentlich den Glauben bekannte, und schließlich ebenfalls als Märtyrer sein Leben hingab. Seine Begleiter brachten Bonifatius' Gebeine nach Rom, wo sie an der Via Latina beigesetzt wurden.
Der junge Römer Bonifatius war kein [[Christ]], wurde aber von einer reichen Römerin beauftragt, in Tarsus (Kilikien) [[Reliquie]]n christlicher [[Märtyrer]] zu finden und nach [[Rom]] zu bringen. In Tarsus bekam er mit, wie die Christen aufgrund ihrer Überzeugung zu Tode [[Martyrium|gefoltert]] und getötet wurden, aber dennoch im Glauben nicht schwankten. Das machte so großen Eindruck auf ihn, dass er sich selbst bekehrte, öffentlich den Glauben bekannte, und schließlich ebenfalls als Märtyrer sein Leben hingab. Seine Begleiter brachten Bonifatius' Gebeine nach Rom, wo sie an der Via Latina beigesetzt wurden.


==Quelle==
==Quelle==
[http://www.russische-kirche-l.de/ russische-kirche-l.de]
[http://www.russische-kirche-l.de/ russische-kirche-l.de]


[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Heilige]][[Kategorie:Heiliger (3. Jahrhundert)]]

Version vom 4. März 2016, 10:58 Uhr

Vonifatij02.jpg
Vonifatij01.jpg
Vonifatij03.jpg

Hl. Märtyrer Bonifatius von Tarsus († 306) (Gedenktag: 19. Dezember).

Der junge Römer Bonifatius war kein Christ, wurde aber von einer reichen Römerin beauftragt, in Tarsus (Kilikien) Reliquien christlicher Märtyrer zu finden und nach Rom zu bringen. In Tarsus bekam er mit, wie die Christen aufgrund ihrer Überzeugung zu Tode gefoltert und getötet wurden, aber dennoch im Glauben nicht schwankten. Das machte so großen Eindruck auf ihn, dass er sich selbst bekehrte, öffentlich den Glauben bekannte, und schließlich ebenfalls als Märtyrer sein Leben hingab. Seine Begleiter brachten Bonifatius' Gebeine nach Rom, wo sie an der Via Latina beigesetzt wurden.

Quelle

russische-kirche-l.de