Apollinaris von Ravenna: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
'''Gedenktag:''' [[23. Juli]]
'''Gedenktag:''' [[23. Juli]]


Der heilige Apolinaris war Jünger des hl. Apostels Peter, und wurde von ihm zum Bischof von Ravenna eingesetzt. Er war ein eifriger Verkünder des Evangeliums. Nach 28-jährigem Amte wurde er von Heiden mit dem Schwerte zerhauen. Das geschah im Jahre 75.
Der '''heilige Apolinaris''' war Jünger des hl. Apostels Peter, und wurde von ihm zum Bischof von Ravenna eingesetzt. Er war ein eifriger Verkünder des Evangeliums. Nach 28-jährigem Amte wurde er von Heiden mit dem Schwerte zerhauen. Das geschah im Jahre 75.


Seine [[Reliquien]] befinden sich in Stadt Ravenne, in der Kirche seines Namens.
Seine [[Reliquien]] befinden sich in Stadt Ravenne, in der Kirche seines Namens.

Version vom 5. August 2020, 14:44 Uhr

Apollinaris von Ravenna.jpg

Gedenktag: 23. Juli

Der heilige Apolinaris war Jünger des hl. Apostels Peter, und wurde von ihm zum Bischof von Ravenna eingesetzt. Er war ein eifriger Verkünder des Evangeliums. Nach 28-jährigem Amte wurde er von Heiden mit dem Schwerte zerhauen. Das geschah im Jahre 75.

Seine Reliquien befinden sich in Stadt Ravenne, in der Kirche seines Namens.