Amphilochios von Patmos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Amphilochios von Patmos.jpg|mini]]
[[Datei:Amphilochios von Patmos.jpg|mini]]
Gedächtnis: [[16. April]]
Gedächtnis: [[16. April]]
Lebensbeschreibung folgt ...


== Gebete ==
== Gebete ==

Version vom 29. August 2021, 19:04 Uhr

Amphilochios von Patmos.jpg

Gedächtnis: 16. April

Lebensbeschreibung folgt ...

Gebete

Troparion (5. Ton)

Lasset uns alle preisen Amphilochios, den neuen Stern der Kirche Christi, wahrliche Zierde der Insel Patmos, Schönheit des Mönchtums, der du die Frömmigkeit liebst, Leuchte der Besonnenheit; erbitte für uns beim Herrn, dass Er Erbarmen haben möge mit unseren Seelen.

Kondakion (3. Ton)

Inden letzten Tagen, Vater, erwiesest du dich als Ruhm der Kirche, strahlend an Tugenden; darum rufen wir laut zu dir in Ehrerbietung: Erlöse uns alle von Gefahren, Amphilochios, der du bist die göttliche Herrlichkeit und der Stolz von Patmos.