Achilles der Bekenner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gedenktag: 17. Januar Der '''ehrwürdige Achilles''', nach der Überlieferung "Blume der Wüste" genannt, lebte lebte im 5. Jahrhundert jahrzehntelang als Ei…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Gedenktag: [[17. Januar]]
Gedenktag: [[17. Januar]]


Der '''ehrwürdige Achilles''', nach der Überlieferung "Blume der Wüste" genannt, lebte lebte im 5. Jahrhundert jahrzehntelang als Einsiedler in der Wüste in Ägypten. Der ehrwürdige Amoes war sein Freund.
Der '''ehrwürdige Achilles''', nach der Überlieferung "Blume der Wüste" genannt, lebte lebte im 5. Jahrhundert jahrzehntelang als [[Eremit|Einsiedler]] in der Wüste in [[Ägypten]]. Der ehrwürdige [[Amoes]] war sein Freund.


Quelle: russische-kirche-l.de
Quelle: russische-kirche-l.de
Zeile 7: Zeile 7:
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heiliger (5. Jahrhundert)]]

Version vom 1. März 2016, 20:34 Uhr

Gedenktag: 17. Januar

Der ehrwürdige Achilles, nach der Überlieferung "Blume der Wüste" genannt, lebte lebte im 5. Jahrhundert jahrzehntelang als Einsiedler in der Wüste in Ägypten. Der ehrwürdige Amoes war sein Freund.

Quelle: russische-kirche-l.de