Abraham der Arbeitsliebende vom Kiever Höhlenkloster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „right|thumb| Gedenktag: 21. August Der ehrwürdige '''Abraham (Awraamij)''' lebte im Mariä-Himmelfahrts-Höhlenklost…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Abraham von Smolensk.jpg|right|thumb|]]
Gedenktag: [[21. August]]
Gedenktag: [[21. August]]



Version vom 3. September 2017, 15:14 Uhr

Gedenktag: 21. August

Der ehrwürdige Abraham (Awraamij) lebte im Mariä-Himmelfahrts-Höhlenkloster (Lawra) zu Kiew im 15. Jahrhundert. Wegen seiner Unermüdlichkeit bei verschiedenen Diensten im Kloster wurde er "der Arbeitsliebende" genannt. Seine Reliquien befinden sich in der "Ehrw.-Antonios-Höhle" des Klosters.

Quelle: www.russische-kirche-l.de