Nikephoros der Mönch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gedenktag: 4.Mai Der Ehrwürdige Nikephoros der Mönch (Nikephoros der Einsiedler) war Lehrer des Heiligen Gregor Palamas. Er übte sich auf dem Berg At…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Gedenktag:  [[4.Mai]]
Gedenktag:  [[4. Mai]]


Der Ehrwürdige Nikephoros der Mönch (Nikephoros der Einsiedler) war Lehrer des Heiligen [[Gregor Palamas]]. Er übte sich auf dem Berg Athos im 14. Jahrhundert in Askese und hinterließ ein tiefsinniges spirituelles Werk: „Die weise Methode des Jesusgebets“.  Seine Weisugen sind im fünften Band der [[Philokalie]] (slawische Auflage) enthalten.
Der Ehrwürdige Nikephoros der Mönch (Nikephoros der Einsiedler) war Lehrer des Heiligen [[Gregor Palamas]]. Er übte sich auf dem Berg Athos im 14. Jahrhundert in Askese und hinterließ ein tiefsinniges spirituelles Werk: „Die weise Methode des Jesusgebets“.  Seine Weisugen sind im fünften Band der [[Philokalie]] (slawische Auflage) enthalten.

Version vom 6. Februar 2010, 20:59 Uhr

Gedenktag: 4. Mai

Der Ehrwürdige Nikephoros der Mönch (Nikephoros der Einsiedler) war Lehrer des Heiligen Gregor Palamas. Er übte sich auf dem Berg Athos im 14. Jahrhundert in Askese und hinterließ ein tiefsinniges spirituelles Werk: „Die weise Methode des Jesusgebets“. Seine Weisugen sind im fünften Band der Philokalie (slawische Auflage) enthalten.