Eucharistie. Sakrament des Gottesreichs

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.



Vorderseite
Auflage 1
Titel (Deutsch) Eucharistie. Sakrament des Gottesreichs
Titel (Original) The Eucharist Sacrament of the Kingdom: Sacrament of the Kingdom
Autor Vater Alexander Schmemann
Übersetzung Matthias Mühl
Abstammung Orthodox
Herausgeber Nicht angegeben
Sprache des Originals Englisch
Serie Keine
Verlag Johannes Verlag
Jahr 2005
Stadt Einsiedeln
ISBN 978 3 89411 388 9


Beschreibung

Vater Alexander Schmemann hat dieses Buch kurz vor seinem Tod vollendet. Das Werk ist Ausdruck dessen, was er als seine wichtigste Berufung erkannte: Der Kampf für die Eucharistie als Zentrum der Kirche. Vater Alexander Schmemann eröffnet in diesem Buch ein tiefes Verständnis der Eucharistie und öffnet auch die Augen für Verkürzungen im Eucharistieverständnis.

Jan-Heiner Tück hat die Einleitung für die deutsche Ausgabe geschrieben, übersetzt hat Matthias Mühl, überarbeitet wurde das Werk vom Johannes Verlag Einsiedeln und Jeannine Luczak-Wild.

Quellen

Johannes Verlag