Alphäos, Apostel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:


Der '''Hl. Apostel Alphäos''' war der Vater der heiligen [[Jakob]] und [[Johannes]], welche ebenfalls von [[Christus]] zum [[Apostelamt]] berufen wurden (vgl. Matthäusevangelium Kap. 4).
Der '''Hl. Apostel Alphäos''' war der Vater der heiligen [[Jakob]] und [[Johannes]], welche ebenfalls von [[Christus]] zum [[Apostelamt]] berufen wurden (vgl. Matthäusevangelium Kap. 4).
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
Zeile 9: Zeile 11:
[[Kategorie:Bischöfe]]
[[Kategorie:Bischöfe]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heiliger (1. Jahrhundert)]]

Version vom 1. März 2016, 20:16 Uhr

Alphäos.jpg

Gedenktag: 26. Mai

Der Hl. Apostel Alphäos war der Vater der heiligen Jakob und Johannes, welche ebenfalls von Christus zum Apostelamt berufen wurden (vgl. Matthäusevangelium Kap. 4).

Quelle: Kirchenkalender