Alphäos, Apostel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Orthpedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb| Der Hl. Apostel Alphäos war der Vater der heiligen Jakob und Johannes, welche ebenfalls von Christus zum Apostelamt…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(6 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Alphäos.jpg|thumb|]]
[[File:Alphäos.jpg|thumb|]]


Der Hl. Apostel Alphäos war der Vater der heiligen [[Jakob]] und [[Johannes]], welche ebenfalls von [[Christus]] zum [[Apostelamt]] berufen wurden (vgl. Matthäusevangelium Kap. 4).
Gedenktag: [[26. Mai]]
 
Der '''Hl. Apostel Alphäos''' war der Vater der heiligen [[Jakob]] und [[Johannes]], welche ebenfalls von [[Christus]] zum [[Apostelamt]] berufen wurden (vgl. Matthäusevangelium Kap. 4).
 
Quelle: [http://www.russische-kirche-l.de/kalender/index.htm Kirchenkalender]


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Kleriker]]
[[Kategorie:Kleriker]]
[[Kategorie:Bischöfe]]
[[Kategorie:Bischöfe]]
[[Kategorie:Heilige]]
[[Kategorie:Heiliger (1. Jahrhundert)]]

Version vom 1. März 2016, 21:16 Uhr

Alphäos.jpg

Gedenktag: 26. Mai

Der Hl. Apostel Alphäos war der Vater der heiligen Jakob und Johannes, welche ebenfalls von Christus zum Apostelamt berufen wurden (vgl. Matthäusevangelium Kap. 4).

Quelle: Kirchenkalender