Benutzer Diskussion:Kai

Aus Orthpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moskauer Geistliches Seminar, Orthodoxes Theologisches Institut (Moskau), Moskauer Geistliche Akademie = alles das Gleiche?

Lieber Kai, nein, es gibt unterschiede.

Die Moskauer Geistliche Akademie ist die zentrale Lehreinrichtung der ROK, zu ihr gehört das Moskauer Geistliche Seminar sowie eine Schule der Ikonenmalerei und des Deregierens. Alles befindet sich in der Stadt Sergiev Posad: http://www.mpda.ru/

Mit dem Orthodoxen Theologischen Institut (Moskau) ist wohl die St. Tichon Universität gemeint, ebenfalls eine kirchliche theologische Ausbildungsstätte pstgu.ru/ Früher war es ein Institut, heute ist es eine Uni. Gruß, --AlexejVeselov 16:40, 16. Jun. 2015 (CEST)

Herzlichen Dank, ich bin in den Wartungsseiten auf diese Einträge gestoßen. Grüße, Kai. --Kai 17:24, 16. Jun. 2015 (CEST)

http://orthodoxes-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=2719&sid=0385ee8d56d1736b65b03adb9e98714b